PEITSCHENKNALL & LANGE REISEN

Der Musiker, Manager & Pädagoge Leopold Mozart

Was für ein Mensch, Vater und Musiker mag wohl Leopold Mozart, der Vater von Nannerl und Wolfgang Amadeus gewesen sein? Das versuchen wir herauszufinden, wenn wir in die Zeit vor etwa 300 Jahren eintauchen, dabei Leopolds Leben in Augsburg sowie seine Familie kennenlernen und mit ihr durch Europa reisen. Außerdem lauschen wir Leopolds Musik mit ungewöhnlichen Instrumenten, versuchen uns als Komponist*innen, riechen den Duft der damaligen Zeit und nehmen Musik mit (fast) allen Sinnen wahr.

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren/3. Klasse.

Kosten: 3 € je Kind; ab 10 Jahren zzgl. 1 € Eintritt (Sonderpreise im Rahmen von KLING KLANG GLORIA!, s.u.)
Buchung über die Regio Augsburg Tourismus GmbH: 0821 502 07 33, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Buchungsportal der Regio

Die nächsten Termine

KLING KLANG GLORIA! 2024: WER WAR LEOPOLD? (Klasse 3 bis 5)
Mittwoch, 15. Mai 2024 bis Freitag, 17. Mai 2024

Fotos: Bastian Walcher

Stadtsparkasse Augsburg Taransparent