KLING KLANG GLORIA!

Augsburgs Kinder haben seit 2017 einen festen Termin im Kalender – ein eigenes kleines Musik-Festival mit Konzerten und Aktionen, die sich allesamt jeweils rund um das Thema des „großen Bruders“ Mozartfest drehen. KLING KLANG GLORIA! ist übrigens nach einem traditionellen Kinderreim benannt.

Das nächste Festival

KLING KLANG GLORIA! 2022 – Fest der Fantasie!
Donnerstag, 26. Mai 2022 bis Freitag, 03. Jun 2022

Fantasie! Sie ermöglicht es uns, in Wolkenbildern Geschichten zu sehen. Oder Bilder durch Musik zum Leben zu erwecken. Aus einem Klumpen Ton eine ganze Welt zu erschaffen. Oder Dingen, die keinen materiellen Wert zu besitzen scheinen, ein neues Leben zu schenken – zum Beispiel als Instrument.
KLING KLANG GLORIA! 2022 zeigt all dies und lädt ein zu einem Fest der Fantasie! Wir freuen uns von Herzen, unser Kindermusikfestival endlich wieder live im Kulturhaus abraxas feiern zu dürfen – und wir hoffen, Ihr alle seid wieder mit dabei.

Euer MEHR MUSIK!-Team

Hier geht es zum Programmflyer.

  

FAMILIENKONZERTE

Do, 26. Mai, 11 Uhr
DER WOLKENGUCKER, Oder: FRITZ IST KEIN ECHTER ELEFANT, WEIL ER GAR NICHT TRÖTEN KANN (ab 5)
Augsburger Philharmoniker – Uraufführung
Weitere Infos / Tickets hier

So, 29. Mai, 11 Uhr
FRÄULEIN TÖNCHENS DONAUREISE (ab 5)
Fräulein Tönchen Ensemble
Weitere Infos / Tickets hier

 

SCHUL- UND KITA-KONZERTE

Fr, 27. Mai, 9 Uhr & 10.30 Uhr
DER WOLKENGUCKER, Oder: FRITZ IST KEIN ECHTER ELEFANT, WEIL ER GAR NICHT TRÖTEN KANN (Klasse 1 bis 4)
Augsburger Philharmoniker – Uraufführung
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo, 30. Mai, 9 Uhr & 10.45 Uhr
TON IN TON (Kindergarten ab 3 bis 6 Jahren)
Toihaus Theater, Salzburg
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mi, 1. Juni, 10.30 Uhr & 18.30 Uhr
KLANGSCHULE: HAUSMUSIK! 2.0 (Klasse 3 bis 4)
4 Augsburger Grundschulklassen
Weitere Infos Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do, 2. Juni, 9 Uhr & 10.45 Uhr
DIE KLUGE HENRIETTA, Oder: DIE TAPFERE SCHNEIDERIN (Klasse 1 bis 4)
Trio Alondra
Weitere Infos Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fr, 3. Juni, 9 Uhr & 10.45 Uhr
DAS KLEINE LUMPENKASPERLE / DAS BOMBARDON (Klasse 1 bis 3)
Panama-Ensemble, München
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

UNSERE FÜHRUNGEN

Di, 31. Mai - Fr, 3. Juni, jeweils 9 Uhr & 10.45 Uhr
PEITSCHENKNALL UND LANGE REISEN (Klasse 3 bis 5)
Lerne das neu gestaltete Leopold Mozart Haus kennen!
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do, 2. Juni - Fr, 3. Juni, 8.45 Uhr & 10.30 Uhr
AUGSBURG PER OHR! (Klasse 4 bis 5)
Ein Hörspaziergang durch die Innenstadt
Weitere Infos Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder ist eine Veranstaltungsreihe von MEHR MUSIK! in Kooperation mit dem Deutschen Mozartfest.

KLING KLANG GLORIA! kennenlernen?

Eindrücke der vergangenen Jahre gibt es im Archiv.

DOWNLOADS
Diese Datei herunterladen (Programm-KLINGKLANGGLORIA_2022.pdf)Programm-KLINGKLANGGLORIA_2022.pdf[ ]2921 KB