KLING KLANG GLORIA!

Augsburgs Kinder haben seit 2017 einen festen Termin im Kalender – ein eigenes kleines Musik-Festival mit Konzerten und Aktionen, die sich allesamt jeweils rund um das Thema des „großen Bruders“ Mozartfest drehen. KLING KLANG GLORIA! ist übrigens nach einem traditionellen Kinderreim benannt.

Das nächste Festival

KLING KLANG GLORIA! 2023 – Es war einmal...
Donnerstag, 18. Mai 2023 bis Freitag, 26. Mai 2023

So fängt immer noch fast jede gute Geschichte an. Märchen erzählen von längst vergangenen Zeiten und erfundenen Welten, von allerlei möglichen und unmöglichen Begebenheiten. Sie sind für viele Komponistinnen und Komponisten eine schier unerschöpfliche Inspirationsquelle – alte Märchen werden musikalisch weitergesponnen oder animieren zum Erfinden neuer, fantastischer Geschichten.
Bei KLING KLANG GLORIA! 2023 sind Märchen und gute Geschichten Ausgangspunkt für die Reise in die Musik – in die neue, romantische, experimentelle und in den Jazz. Wir freuen uns, dass wir Kindern aus Augsburg und Umgebung wieder eine musikalische Tür aufstoßen dürfen und vielleicht dazu beitragen können, dass der eine oder die andere zu Hause auch mal wieder das verstaubte Märchenbuch hervorholt, um sich in die fantasievollen Erzählwelten zu vertiefen.

Euer MEHR MUSIK!-Team

  

FAMILIENKONZERTE

Do, 18. Mai, 11 Uhr
SIEBEN ZWERGE (ab 6)
Ensemble Ascolta, Stuttgart
Weitere Infos / Tickets hier

So, 21. Mai, 11 Uhr
SIEBEN TÖNCHEN AUF EINEN STREICH (ab 5)
Tönchen Ensemble – Uraufführung
Weitere Infos / Tickets hier

 

SCHULKONZERTE

Fr, 19. Mai, 9 Uhr & 10.45 Uhr
SIEBEN ZWERGE (Klasse 1 bis 6)
Ensemble Ascolta, Stuttgart
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Di, 23. Mai, 10.30 Uhr & 18.30 Uhr
KLANGSCHULE: HANS IM GLÜCK – WER TAUSCHT, DER KLINGT! (Klasse 1 bis 4)
4 Augsburger Grundschulklassen
Weitere Infos Buchung über mehrmusik@augsburg.de

Mi, 24.Mai, 9 Uhr & 10.45 Uhr
HÄNSEL UND GRETEL (Klasse 1 bis 4)
Maruti Quintett, Würzburg
Weitere Infos Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do, 25. Mai, 9 Uhr & 10.45 Uhr, Fr, 26. Mai, 9.30 Uhr
DER WOLKENGUCKER, ODER: FRITZ IST KEIN ECHTER ELEFANT, WEIL ER GAR NICHT TRÖTEN KANN (Klasse 1 bis 4)
Augsburger Philharmoniker
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

WORKSHOPS & FÜHRUNGEN

So, 21. Mai, 14 Uhr
VR VOR ORT: BILDER EINER AUSSTELLUNG (ab 10)
Konzerterfahrung in 360° & Workshop
Weitere Infos / Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mo, 22. Mai, 8-13 Uhr
VERTRETUNGSSTUNDE: SINGEN MIT HÄNSEL UND GRETEL (Klasse 1 bis 4)
KOSTENFREI – Für die ersten fünf Schulen, die Tickets für unser Konzert "Hänsel und Gretel" reservieren!
Weitere Infos

Mi, 24. Mai & Do 25. Mai, jeweils 9 Uhr & 10.45 Uhr
Fr, 26. Mai, 9.30 Uhr
PEITSCHENKNALL UND LANGE REISEN (Klasse 3 bis 5)
Geschichten rund um Leopold Mozart
Weitere Infos / Buchung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder ist eine Veranstaltungsreihe von MEHR MUSIK! in Kooperation mit dem Deutschen Mozartfest.

KLING KLANG GLORIA! kennenlernen?

Eindrücke der vergangenen Jahre gibt es im Archiv.