CHILDREN’S SONGS (3.-5. Klasse)
Donnerstag, 06. Juni 2019, 09:00 Uhr

Ein Konzertprojekt mit dem Ensemble SAFARI

Mitwirkende: Schülerinnen der Klasse 5d des Stetten-Instituts; Ensemble SAFARI

Zeitraum: Januar bis Juni 2019

Konzerte: 6. Juni, 9 Uhr & 11 Uhr

Nicht nur Leopold Mozart lagen die Kompositionen für seine Kinder am Herzen – auch viele andere Tonschöpfer haben Stücke für Kinder geschrieben. Einen solchen Zyklus – die Children's Songs von Chick Corea – stellt das Ensemble Safari auf seinem vielfältigen Instrumentarium vor. Und wie das Konzert aussieht, haben sich die Schülerinnen ausgedacht!
Der US-Amerikaner Chick Corea zählt zu den bedeutendsten Jazz-Pianisten und -Komponisten unserer Zeit. Sein Album Children’s Songs aus dem Jahr 1984, auf dem er in 20 kurzen Stücken für Piano die Einfachheit zum Prinzip erhebt, bildet die Grundlage für dieses besondere Konzert.

Eine Veranstaltung von MEHR MUSIK! im Rahmen von KLING KLANG GLORIA – Das Mozartfest für Kinder.

Mit: Ensemble SAFARI: Joachim Holzhauser, Harry Alt, Stephan Brote, Sebastian Hausl – Percussion, Mallets

Kosten: € 5,–/Kind
Kartenreservierung: 
Kulturhaus abraxas, Tel. 0812 - 324 63 55
Weitere Infos hier
.


Fotos: Frauke Wichmann

Ort 
Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg Taransparent