ERÖFFNUNGSKONZERT: WOLFERL HAT KEINE ZEIT (ab 5)
Sonntag, 02. Juni 2019, 11:00 - 12:00 Uhr

Eine musikalische Begegnung zwischen Mozart und dem Fußball

Auch die beste Fußballerin aller Zeiten trifft nicht immer nur das Tor... Die 7-jährige Walli erwischt einen fremden Jungen am Kopf, und der nimmt auch noch ihren Ball mit nach Hause. Ihn zurückzuholen entpuppt sich als großes Abenteuer, denn an Wolfgang Amadeus Mozart ist einfach nicht heranzukommen. Der ist nämlich ein Wunderkind und macht den ganzen Tag nur Musik: auf dem Klavier, der Geige und sogar am Schreibtisch! Ihren Ball zurückbekommen, schön und gut. Doch zunächst einmal muss Walli jetzt wissen, wie das geht: Komponieren!
Und was eine Sonate ist! Und eine Sinfonie! Und eine Oper! Walli schafft es schließlich doch in Wolferls Zimmer, wo die beiden zum Schluss gemeinsam ein geniales Fußball-Konzert erfinden...
Eine Veranstaltung im Rahmen von KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder.

Mit: Kammeroper München & Dominik Wilgenbus

Kosten: € 7,–/Kind & € 11,–/Erw.
Kartenvorverkauf und -reservierung: Staatliches Textil- und Industriemuseum tim, Buchungshotline 0821 - 810 01 50

Fotos: Frauke Wichmann

Ort 
Staatliches Textil- und Industriemuseum tim
Provinostr. 46
86153 Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg Taransparent