KLING KLANG GLORIA! 2022: Die kluge Henrietta (Klasse 1 bis 4)
Donnerstag, 02. Juni 2022, 09:00 Uhr

Oder: DIE TAPFERE SCHNEIDERIN

Wiederholung um 10.45 Uhr!

Jeder kennt das Märchen vom tapferen Schneiderlein. Mit seinem Wahlspruch „Sieben auf einen Streich“ zieht es durch die Welt und besiegt durch seine Schlauheit die größten Riesen, das stärkste Einhorn und die wildeste Sau. Zum Lohn heiratet es am Schluss die Prinzessin.

Oder war das alles vielleicht doch nicht so einfach? Oder war es einfach ein bisschen anders…?

Das Trio Alondra plaudert aus dem geheimen Nähkästchen der klugen Henrietta, der Gehilfin des tapferen Schneiderleins. Bisher ziemlich unscheinbar und unbekannt – aber wartet ab! Wenn ihr erst erfahrt, was damals wirklich passiert ist! War das tapfere Schneiderlein wirklich so tapfer? Wer war diese Henrietta? Wer heiratet die Königstochter am Schluss???

Mit:
Trio Alondra
Afra Kriss
– Erzählerin │ Mina Voet – Blockflöten │ Susanne Kaiser – Harfen

In Zusammenarbeit mit dem Tonkünstlerverband Augsburg-Schwaben e.V.

 

Fotos: Frauke Wichmann

Ort 
Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg Taransparent