DUO2KW
Samstag, 25. Mai 2019, 20:00 Uhr

DUO2KW wurde 2010 von Kai Wangler und Klaus-Peter Werani gegründet. Initial waren Konzerte mit Werken von Nicolaus A. Huber, Uroš Rojko und Rolf Riehm. Sofort hatten beide Musiker das Bedürfnis, mehr Programme mit Musik für Akkordeon und Viola zu spielen. Sie vergaben Aufträge, erweiterten das Repertoire für die spannende Besetzung und entwickelten mit "DUO2KW expanding!" in München eine eigene Plattform. Mit diesen Programmen gastierte das DUO2KW in Hannover, Stuttgart und Wien. Für den Auftrag an KP Werani hat das Duo mit einem speziell gefertigten Stimmstock ein klangsubstituiertes Akkordeon entwickelt. Fredrik Zeller, Clara Iannotta und Ulrich Kreppein schrieben weitere neue Werke für das DUO2KW. 

Mit: Klaus-Peter Werani, Viola / Kai Wangler, Akkordeon

Eine Veranstaltung von jetzt:musik! Augsburger Gesellschaft für Neue Musik e.V. , gefördert von MUSIKFONDS.

Eintritt: € 15,–/€ 12,– (erm.)
Kartenvorverkauf und -reservierung: abraxas Büro, Tel. 0821 324 63 55

Info: www.facebook.com/events/381159492451786/

Ort 
Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg Taransparent