BALLETT? ROCK IT!
Sonntag, 19. Mai 2019, 18:00 Uhr

„Ballett? Rock it!“ ist ein dreiteiliger Ballettabend und eine Hommage an Rockmusik. Sie dient nicht der passiven musikalischen Zerstreuung in der Straßenbahn, sondern das ist Musik mit einem enormen Identifikationspotential. Gerade in ihren Ursprüngen in den 50er und 60er Jahren war sie von einer revolutionären Kraft beseelt. Auch wenn Rockmusik heute durch ihre Kommerzialisierung viel von ihrer gesellschaftlich-revolutionären Kraft eingebüßt hat – ihre unvergleichlich elektrisierende Aura ist bis heute unverfälscht. In Ballett? Rock it! spüren drei Choreografen ohne Wenn und Aber dem Lebensgefühl von Rockmusik nach.

Mit Choreographien von: Riccardo De Nigris, Marguerite Donlon und Ricardo Fernando.

Eine Veranstaltung des Staatstheaters Augsburg.

Karten: 0821 324 4900, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Info: staatstheater-augsburg.de

Ort 
Theater Augsburg (brechtbühne im Gaswerk)
August-Wessel-Str. 30a
86156 Augsburg