MEET THE ORCHESTRA! 2018: FOKUS:JAPAN
Dienstag, 06. Februar 2018, 20:00 Uhr

Mitwirkende: Mitglieder der Augsburger Philharmoniker

Zeitraum: Janaur bis Februar 2018

Konzert: 6. Februar 2018, 20 Uhr

Bei MEET THE ORCHESTRA wird Augsburgs junges Publikum ins Gespräch mit professionellen Musiker*innen gebracht. Warum wird man Profimusiker*in? Wieso verlässt man für die Musik seine Heimat? Wie sieht der Alltag aus? Was kann klassische Musik einem jungen Menschen bieten? In Interviews, Schul- und Probenbesuchen präsentieren sich Menschen mit ihren Geschichten und ihrer ganz persönlichen Faszination für klassische Musik.

Dieses Mal steht die zeitgenössische Musik Japans im Zentrum. Das erste Zukunft(s)musik-Konzert dieser Spielzeit stellt in FOKUS: JAPAN Kompositionen von Malika Kishino, Dai Fujikura, Shin'ichirō Ikebe und Toshio Hosokawa vor.

Eine Veranstaltung von MEHR MUSIK! in Kooperation mit den Augsburger Philharmonikern.

Ort 
Theater Augsburg (Brechtbühne)
Kasernstr. 4-6
86152 Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg Taransparent