MOZART IM MORGENLAND (Vorschulkinder & 1.-2.Klasse)
Freitag, 7. Juni 2019, 09:00 - 10:00 Uhr

Wiederholung um 11 Uhr

Stellen wir uns vor, der junge Mozart wäre nach Istanbul gereist und hätte von dort heimlich zwei Musiker vom Hofe des Sultans nach Wien mitgebracht. Die beiden hätte er dann mit einer preußischen Klarinettistin bekannt gemacht und, schwups, wäre eine ganz andere Version seiner bekannten Oper „Die Entführung aus dem Serail“ entstanden. Wie das Ergebnis geklungen hätte, hat sich das deutsch-türkische Weltmusik-Trio Ensemble FisFüz überlegt und lädt kleine und große Zuhörer*innen zu einer spannenden Begegnung mit Mozart und der osmanischen Musik ein.
Eine Veranstaltung im Rahmen von KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder.

Mit: Ensemble FISFÜZ (Anette Maye – Klarinette, Murat Coskun – Percussion, Gürkan Balkan – Oud)

Kosten: € 6,–/Kind
Kartenvorverkauf und -reservierung: abraxas-Büro, Tel. 0821 - 324 63 55

Ort 
Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg