KLING KLANG GLORIA! 2022: Das kleine Lumpenkasperle / Das Bombardon (Klasse 1 bis 3)
Freitag, 03. Juni 2022, 09:00 Uhr

Wiederholung um 10.45 Uhr

DAS KLEINE LUMPENKASPERLE
nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende
Das kleine Lumpenkasperle wird von seinem Besitzer, einem kleinen Jungen, einfach aussortiert! Für das Lumpenkasperle beginnt eine abenteuerliche Reise, und am Schluss landet es da, wo alles begann – Ende gut, alles gut! Gemeinsam mit der bekannten Sprecherin Ruth Geiersberger begleiten die Kinder das kleine Lumpenkasperle auf seinem Weg zurück zu seinem besten Freund. Franz-David Baumann hat für das Panama-Ensemble dazu eine wunderbar-jazzige Musik geschrieben.

DAS BOMBARDON
nach dem gleichnamigen Buch von Annegert Fuchshuber
Im zweiten Teil des Konzerts geht es um den kleinen Konrad – er findet ein ganz besonderes Instrument in einem Bach: Ein Bombardon! Er bringt es nach Hause, putzt, schruppt, schmiert und ölt es und beginnt zum Leidwesen seiner Umgebung darauf zu blasen… Aber Konrad übt fleißig weiter, wird immer besser, und am Ende der Geschichte werden er und sein Bombardon sogar in der ganzen Stadt berühmt!

Mit:
Panama-Ensemble, München
Philipp von Morgen – Violoncello │ Leopold Heller – Klavier │ Franz-David Baumann – Trompeten, Euphonium, Leitung │ Ruth Geiersberger – Erzählung, Performance
Musik – Franz-David Baumann │ Text/Das Bombardon – Annegert Fuchshuber │ Copyright/Das kleine Lumpenkasperle von Michael Ende – Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH

Eine Veranstaltung im Rahmen von KLING KLANG GLORIA! – Das Mozartfest für Kinder.

Fotos: Frauke Wichmann

Ort 
Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg
Stadtsparkasse Augsburg Taransparent