LEOS MANTEL – EINE JACKE ERZÄHLT (1.-3. Klasse)
Donnerstag, 18. Juli 2019, 10:00 - 11:00 Uhr

Eine Art Führung mit viel Musik

Inmitten einer Ausstellung erwacht ein Mantel zum Leben... er lag schon in Leopold Mozarts Reisekoffer und hat einiges erlebt: Wind und Wetter, Kaiser und Könige, war mal passend, mal zu eng, hochmodern und dann wieder eine alte Klamotte. Der Mantel hat viel zu erzählen – und ganz besonders gerne spricht er über all die anderen guten alten Bekannten, die mit ihm zusammen im Reisekoffer Seite an Seite und eng zusammengequetscht durch die Lande gefahren sind. Ein spannendes Erzählkonzert über Mode, Muster und die Mozarts!
Mit anschließendem Workshop.
Eine Veranstaltung von MEHR MUSIK! in Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Textil- und Industriemuseum tim, im Rahmen der Leopold-Projektwoche im tim. Herzlichen Dank an Dr. Michaela Breil (tim).

Mit: Ingrid Hausl – Konzept, Spiel / Sophia Rieth – Blockflöten / Fabian Löbhard – Percussion / Konzept, Regie: Ute Legner

Kosten: € 6,–/Kind
Kartenvorverkauf und -reservierung: Staatliches Textil- und Industriemuseum tim, Buchungshotline 0821 - 810 01 50

Ort 
Staatliches Textil- und Industriemuseum tim
Provinostr. 46
86153 Augsburg