AUF DER SUCHE NACH KLING, KLANG UND GLORIA! (ab 5)
Sonntag, 28. Mai 2017, 14:00 - 17:30 Uhr

Musikalische Aktionen rund um's Konzert

KLING KLANG GLORIA! 2017 – Spurensuche
Das Mozartfest für Kinder macht sich 2017 auf musikalische „Spurensuche“. Und musikalische Spuren gibt es in jede Richtung!

Wann darf man schon mal an Türen lauschen, ohne dass jemand einem das verbietet? Beim Lauschprojekt HINTER DEN TÜREN im 1. Stock des Kulturhauses abraxas ist das nicht nur erlaubt – sondern sogar gewollt! Und wer richtig hingehört hat, kommt unserem Lösungswort auf die Spur! Übrigens: Schon mal eine Rassel oder ein Kazoo selbst gebaut? Wer Lust hat, probiert dies in unserer kleinen Werkstatt KRONKORKEN, STROHHALM UND CO. aus. Dies alles – und so manches mehr – bietet dieser klingende Frühlingsnachmittag!

Eine Veranstaltung im Rahmen von KLING KLANG GLORIA! 2017 – Das Mozartfest für Kinder. In Zusammenarbeit mit dem Studiengang Musikvermittlung/Konzertpädagogik des Leopold-Mozart-Zentrums Augsburg.

Eintritt frei
Weitere Infos

Ort 
Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg